Wie jedes Jahr im November schließen die Spieler der Herrenmannschaft ihren Rasierer weg und lassen ihre Barthaare sprießen, denn es ist Movember. Movember ist eine Wortzusammensetzung aus „moustache“ (Oberlippenbart) und November. Diese Aktion ist in den englischsprachigen Ländern weit verbreitet und dient dazu Spenden für allgemeinnützige Zwecke zu sammeln.
Die Mannschaft hat sich in diesem Jahr das Ziel gesetzt, mindestens 500 € für das Projekt „Rebound“ zu sammeln. Dieses Projekt hat zum Ziel, Jugendliche zu stärken und somit Risikokompetenz im Umgang mit Alkohol und anderen Drogen zu vermitteln. Rebound hilft den Jugendlichen dabei, kluge, eigenständige und gesunde Entscheidungen zu treffen. Die Verbindung zu diesem Projekt wurde durch den Kapitän der 1. Mannschaft Jens Schmidt hergestellt, der als Realschullehrer die Inhalte dieses Projekts in der Schule unterrichtet.
Wenn Sie also in den nächsten Wochen die Spieler der 1. Mannschaft mit einer etwas ungewohnten Gesichtsbehaarung sehen, dann fragen Sie nicht, ob der Rasierer verlegt wurde, sondern unterstützen Sie gemeinsam mit dem TSV das Projekt „Rebound“ mit einer Spende, die jeder Spieler entgegen nimmt und weiterleitet.
Heidelberg. (momo) Morgen soll auf heimischem Platz den Löwinnen der erste Schritt Richtung Finals-Turnier für…
Luxemburg. (momo) Nach einem extrem harten Arbeitstag stand der 29:20-Sieg fest. Auch wenn Souveränität etwas…
Heidelberg. (momo) Mit einem souveränen Auftritt haben sich die Löwinnen den dritten Platz gegen die…
Luxemburg. (momo) Nach der deutlich ausgefallenen Niederlage in Frankfurt haben die Löwen kaum Zeit zum…
Heidelberg. (momo) Bevor am Samstagabend der Titel im deutschen Frauenrugby zwischen dem Heidelberger RK und…
Heidelberg. (momo) Auch auf dem ungewohnt harten Boden im Vergleich zum sonst bespielten Rasen haben…