Am Sonntag fand das erste Verbandsligaturnier der Rückrunde auf dem TSV-Platz statt. Der TSV Handschuhsheim, der Heidelberger TV, der RC Freiburg, der Bühler TV und die Uni Heidelberg nahmen an dem Spieltag teil.
Aus den fünf Vereinen wurden drei vollständige 15er-Mannschaften gebildet (TSV + Uni HD, HTV, RCF + Bühl) und ein Turnier mit dem Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen. Die Spieldauer betrug 2 x 20 Minuten, so dass jede Mannschaft auf insgesamt 80 Minuten Spielzeit kam.
Bei sonnigem Wetter zeigten die Mannschaften tolle, faire und enge Spiele. Turniersieger wurde die Mannschaft des HTV. Gewinner waren aber an diesem Tag alle, die an dem Turnier teilgenommen haben! Besonders erfreulich war es, dass die U18-Spieler des RCF und des HTV noch an einem Spiel der Junglöwen mitwirken konnten.
Heidelberg. (momo) Morgen soll auf heimischem Platz den Löwinnen der erste Schritt Richtung Finals-Turnier für…
Luxemburg. (momo) Nach einem extrem harten Arbeitstag stand der 29:20-Sieg fest. Auch wenn Souveränität etwas…
Heidelberg. (momo) Mit einem souveränen Auftritt haben sich die Löwinnen den dritten Platz gegen die…
Luxemburg. (momo) Nach der deutlich ausgefallenen Niederlage in Frankfurt haben die Löwen kaum Zeit zum…
Heidelberg. (momo) Bevor am Samstagabend der Titel im deutschen Frauenrugby zwischen dem Heidelberger RK und…
Heidelberg. (momo) Auch auf dem ungewohnt harten Boden im Vergleich zum sonst bespielten Rasen haben…