Für den TSV 2 steht am Samstag ein ganz harter Brocken an. Um 14 Uhr müssen die Löwen beim HTV ran (Carl-Bosch-Straße, Heidelberg Südstadt).
Der HTV wird der im bisherigen Saisonverlauf schwerste Gegner. Die Turner haben mit Hannes Huber und Benedikt Scherer zwei Spieler aus dem aktuellen Nationalmannschaftskader, Robert Hittel gehört der 7er Nationalmannschaft an. Dazu gesellen sich individuell starke Spieler wie der Namibier Stefan Schmidbauer.
„Da müssen wir uns am Samstag etwas einfallen lassen!“, so Trainer Christoph Heising, der dem HTV die Favoritenrolle zuschiebt. Der enge Spielplan zeigt indes auch schon Spuren bei den Löwen. Christan Bechtold und Davide Guerra müssen verletzungsbedingt passen. Einige andere Spieler wie Marcel Huber und Kevin Klein entscheiden kurzfristig, ob sie spielen können. „Wir haben aber noch ein Ass im Ärmel. Felix Bayer wird mit von der Partie sein!“ Bayer machte sein letztes Spiel im Juni im Pokalfinale gegen den HTV.
Ein spannendes Spiel erwartet die Zuschauer! Unterstützen Sie die Löwen am Samstag, wenn sie versuchen, die Tabellenführung zu verteidigen.
Heidelberg. (momo) Morgen soll auf heimischem Platz den Löwinnen der erste Schritt Richtung Finals-Turnier für…
Luxemburg. (momo) Nach einem extrem harten Arbeitstag stand der 29:20-Sieg fest. Auch wenn Souveränität etwas…
Heidelberg. (momo) Mit einem souveränen Auftritt haben sich die Löwinnen den dritten Platz gegen die…
Luxemburg. (momo) Nach der deutlich ausgefallenen Niederlage in Frankfurt haben die Löwen kaum Zeit zum…
Heidelberg. (momo) Bevor am Samstagabend der Titel im deutschen Frauenrugby zwischen dem Heidelberger RK und…
Heidelberg. (momo) Auch auf dem ungewohnt harten Boden im Vergleich zum sonst bespielten Rasen haben…