Beim 7. Heidelberger Oldie-Frühling im Rahmen der „EVRA EU“-Serie trafen sich auf dem Sportplatz des TSV Handschuhsheim fast 50 Rugby-Legenden und solche die es noch werden wollen, zu einem spannenden und auf höchstem Niveau stattfindenden Spiel.
Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß und strotzten vor Ehrgeiz. Die über 25 Mann starke Silberlöwen-Mannschaft bestand aus ehemaligen Nationalspielern, Bundesligaspielern und Rugby-Anfängern. Gäste aus ganz Deutschland bildeten den Gegner, der am Ende wenig entgegenzusetzen hatte gegen die von Karl Ihle trainierte und hochmotivierte Mannschaft. Feine Spielzüge, 50-Meter-Sprints und harte Tacklings konnte man auf dem Neckarfeld bewundern. Auch konnte Schiedsrichter Andreas Ruhländer keine nennenswerten Unsportlichkeiten feststellen.
Die sogenannte dritte Halbzeit wurde mit Freibier und Spanferkel gemeinsam im Klubhaus bestritten. Der Schlusspfiff, in der von Christian Kalkhof und Stefan Werle hervorragend organisierten Feier, war angeblich erst in den frühen Morgenstunden in einer Heidelberger Altstadt-Kneipe.
Heidelberg. (momo) Morgen soll auf heimischem Platz den Löwinnen der erste Schritt Richtung Finals-Turnier für…
Luxemburg. (momo) Nach einem extrem harten Arbeitstag stand der 29:20-Sieg fest. Auch wenn Souveränität etwas…
Heidelberg. (momo) Mit einem souveränen Auftritt haben sich die Löwinnen den dritten Platz gegen die…
Luxemburg. (momo) Nach der deutlich ausgefallenen Niederlage in Frankfurt haben die Löwen kaum Zeit zum…
Heidelberg. (momo) Bevor am Samstagabend der Titel im deutschen Frauenrugby zwischen dem Heidelberger RK und…
Heidelberg. (momo) Auch auf dem ungewohnt harten Boden im Vergleich zum sonst bespielten Rasen haben…