Von den insgesamt zehn Löwen, die von Bundestrainer Mike Ford für den 46 Spieler umfassenden Gesamtkader der Nationalmannschaft nominiert wurden, sind mit Tim Menzel, Nikolai Klewinghaus, Felix Martel, Jaco Otto und Eden Syme immerhin fünf Löwen in den Bus nach Brüssel gestiegen.
Tim als Nr. 9, Jaco auf der rechten Flanker-Position sowie unser starker Verbinder Nikolai auf der für ihn eher ungewohnten 14er-Position, stehen in der Startfünfzehn in Brüssel.
Unser Nationalmannschaftsdebütant Eden Syme sowie der bereits international erfahrene Felix Martel nehmen zunächst auf der Bank Platz und brennen sicher für einen Einsatz im Laufe des Spiels.
Brisanz erhält das Spiel durch die Tatsache, dass beide Mannschaften Punkte gegen den Abstieg sammeln wollen um mit weniger Druck in die weiteren Spiele in der Europameisterschaft gehen zu können.
Das Spiel der schwarzen Adler gegen die schwarzen Teufel findet am Samstag um 15 Uhr im Brüsseler Little Heysel Stadion statt.
Die Löwenfans können über Internetstreams mitfiebern und Daumen drücken, übertragen werden soll das Spiel unter anderem auf folgenden Seiten:
Heidelberg. (momo) Morgen soll auf heimischem Platz den Löwinnen der erste Schritt Richtung Finals-Turnier für…
Luxemburg. (momo) Nach einem extrem harten Arbeitstag stand der 29:20-Sieg fest. Auch wenn Souveränität etwas…
Heidelberg. (momo) Mit einem souveränen Auftritt haben sich die Löwinnen den dritten Platz gegen die…
Luxemburg. (momo) Nach der deutlich ausgefallenen Niederlage in Frankfurt haben die Löwen kaum Zeit zum…
Heidelberg. (momo) Bevor am Samstagabend der Titel im deutschen Frauenrugby zwischen dem Heidelberger RK und…
Heidelberg. (momo) Auch auf dem ungewohnt harten Boden im Vergleich zum sonst bespielten Rasen haben…