Der TSV freut sich, am Samstag die Berliner Rugbykollegen des RK 03 im Lionspark begrüßen zu dürfen. Der „Exil-Löwe“ und derzeitige RK-Spieler Christopher Sacksofsky kommt mit seinen neuen Kameraden nach Heidelberg, um dort ein gemeinsames Vorbereitungs-Trainingslager samt Spiel abzuhalten.
Um 14 Uhr werden die Mannschaften gemeinschaftlich einige Übungen absolvieren, um anschließend in einem Testspiel ihre Frühform unter Beweis zu stellen. Da sich die Mannschaften aus der Nordost- und der Südwestgruppe der Rugby-Bundesliga sonst eher selten auf dem Felde messen können, bietet dieses Match für die Trainer eine gute Gelegenheit, gegen etwas unbekanntere Gegner das eigene System auszuprobieren.
Wir freuen uns auf den RK und sind nach der langen Pause ohnehin hochmotiviert, wieder spielen zu können. Das wird eine super Sache für beide Seiten,
gibt sich auch Löwenkapitän Sven Wetzel erwartungsfroh. Für interessierte Zuschauer gibt es das Kräftemessen ab halb drei zu sehen, anschließend gibt es Essen und Six Nations Rugby.
Heidelberg. (momo) Morgen soll auf heimischem Platz den Löwinnen der erste Schritt Richtung Finals-Turnier für…
Luxemburg. (momo) Nach einem extrem harten Arbeitstag stand der 29:20-Sieg fest. Auch wenn Souveränität etwas…
Heidelberg. (momo) Mit einem souveränen Auftritt haben sich die Löwinnen den dritten Platz gegen die…
Luxemburg. (momo) Nach der deutlich ausgefallenen Niederlage in Frankfurt haben die Löwen kaum Zeit zum…
Heidelberg. (momo) Bevor am Samstagabend der Titel im deutschen Frauenrugby zwischen dem Heidelberger RK und…
Heidelberg. (momo) Auch auf dem ungewohnt harten Boden im Vergleich zum sonst bespielten Rasen haben…