Als Abteilungsleiter Volker Kraft am Ende der Veranstaltung die Frage stellte, ob der Kaminabend eine Fortsetzung finden sollte, war die Reaktion der Gäste eindeutig.
Lauter Applaus und positive Zurufe der über 40 Gäste signalisierten ihm, dass die Löwen sich bald wieder im Rugbymuseum zu Heidelberg bei knisterndem Kaminfeuer, dem ein oder anderen kühlen Getränk und vor allem bei tollen, interessanten Geschichten aus den Anfängen des Handschuhsheimer Rugby treffen wollen.
Moritz Bayer eröffnete als Moderator gut vorbereitet und mit einer langen Fragenliste unterstützt den Kaminabend.
Bei der ersten Frage über die Anfänge an unsere Rugbylegenden Herman Wernz, Ebi Meggerle und Peter Chuchulik war sofort klar, dass dieser Abend ein kurzweiliger werden würde.
Die drei Spieler der ersten Stunden im Handschuhsheimer Rugby berichteten, wie sich die Mannschaften zusammenfanden, wie und wo zuerst trainiert und gespielt wurde, wie die Löwen zu ihren ersten Trikots, dem Klubhaus oder auch zu den ersten Auswärtsspielen kamen.
Viele persönliche Geschichten kurzweilig und spannend erzählt, gaben den Anwesenden einen guten Einblick in die Geburtsstunde der TSV Handschuhsheim Rugbyabteilung.
Nach fast zwei Stunden war der große Applaus für unsere junggebliebenen Rugby-Löwen sicher und darüber hinaus ein großes Lob an Moritz Bayer für die professionelle Moderation sowie Vincent Müller für die Videodokumentation des Kaminabends!