Beim 10. internationalen Rugby-Jugenfestival in Frankfurt am vergangenen Wochenende nahmen die Altersklassen U8 bis U12 mit je einer Mannschaft teil.

Die U8 war mit vier Jahrgängen (2010-2013) sowohl mit Erfahrung als auch mit ganz jungen Talenten dabei. Mit viel Spielspaß und Herz konnten die jüngsten TSVler einen starken neunten Platz bei unglaublichen 24 teilnehmenden internationalen Teams belegen.

Stolze Löwen! Foto: privat

Die turniererfahrene U10 legte ihre Erfahrung in die Waagschale und gewann vier der fünf Spiele am Samstag sehr deutlich und musste sich nur dem Haagsche RC nach verschlafenem Start knapp geschlagen geben. Dadurch war am Sonntag schon im Viertelfinale der Gegner der spätere Turniersieger Frankfurt blue.
Auch hier ließ man sich zu Anfang überrumpeln, kämpfte sich dann noch zum knappen Endstand 10:15 zurück. Die verbliebenen zwei Spiele gewann das U10-Team wieder sehr deutlich und sicherte sich so den hervorragenden fünften Platz unter 22 Teams.

Löwengebrüll! Foto: privat

Mit einer zufriedenstellenden Leistung war die U12 in Frankfurt. Mit Siegen gegen Linden und Luxemburg und einer knappen Niederlage gegen Heusenstamm zog man ins Viertelfinale ein. Dort bekam man es gleich mit dem späteren Turniersieger Frankfurt zu tun, gegen die man dann auch klar verlor. Leider folgte auch im nächsten Spiel gegen Kituro Belgien eine knappe Niederlage. Die Trainer hatten alle Hände voll zu tun um die Spieler wieder positiv zu stimmen. Dies gelang auch gut, denn im letzten Spiel gegen Prag zeigte die Mannschaft, zu was sie wirklich fähig ist und siegte klar. Mit dem siebten Platz von 18 Mannschaften kann man am Ende zufrieden sein.

Gut drauf und locker, die Löwen! Foto: privat

Insgesamt war die Teilnahme am Jugendfestival wieder ein voller Erfolg und zeigt die gute und vor allem konstante Arbeit des TSV Handschuhsheim im Jugendbereich. Wir gratulieren dem SC 1880 zum wieder perfekt organisierten Turnier und zum Grand Slam-Sieg in allen Altersklassen.