Seit dem 7. Juli werden nun auch die großen Löwen wieder in freier Wildbahn gesichtet. Gleich 35 Herrenspieler nahmen die Gelegenheit zum ersten offiziellen Training nach dem Lockdown war und bringen sich nach der sehr langen Pause nun mit viel Ausdauer- und Laufarbeit wieder in schmeichelhafte Form.
Bereits eine Woche zuvor haben sage und schreibe 35 Silberlöwen das Training gestartet und arbeiten verstärkt an den technischen Skills. Und auch die Löwinnen sind mit starker Besetzung bis zu drei Mal in der Woche im Training. Alle Mannschaftstrainings finden selbstverständlich unter genauer Beachtung der Coronaverordnung Sport des Kultus- sowie Sozialministeriums Baden-Württemberg statt.
Am morgigen Samstag wird die 1. Herrenmannschaft noch einige intensivere Trainingseinheiten durchführen, um im Nachgang ein lockeres Touch-Turnier mit der 2. Mannschaft unterstützt durch Löwinnen und Silberlöwen zu spielen. Der Tag findet dann für die Teams mit Barbeque und gechillter Musik bei gutem Wetter einen entspannten Ausklang.
Erste Eindrücke vom Turnier:
Heidelberg. (momo) Morgen soll auf heimischem Platz den Löwinnen der erste Schritt Richtung Finals-Turnier für…
Luxemburg. (momo) Nach einem extrem harten Arbeitstag stand der 29:20-Sieg fest. Auch wenn Souveränität etwas…
Heidelberg. (momo) Mit einem souveränen Auftritt haben sich die Löwinnen den dritten Platz gegen die…
Luxemburg. (momo) Nach der deutlich ausgefallenen Niederlage in Frankfurt haben die Löwen kaum Zeit zum…
Heidelberg. (momo) Bevor am Samstagabend der Titel im deutschen Frauenrugby zwischen dem Heidelberger RK und…
Heidelberg. (momo) Auch auf dem ungewohnt harten Boden im Vergleich zum sonst bespielten Rasen haben…