Dank einer tollen Leistung haben sich unsere Damen nach der langen Pause gleich mit einem Donnerschlag zurückgemeldet! Die “Lionesse” holten sich mit drei Siegen aus ebenso vielen Spielen den Turniersieg beim Nachbarn und besiegten in der letzten Aktion die Gastgeber selbst!

Unbekümmert und voller Spielfreude: Manja Bechtel sticht in die Lücke. Foto: Hans-Jörg Noll.

Bei bestem Rugbywetter waren die Löwinnen in ebensolcher Spiellaune. In der sehr, sehr langen Pause seit dem letzten Turnier war zwar gut trainiert worden, doch das wurde nun auch auf dem Platz umgesetzt.

Mia Barbu zeigte großen Kampfgeist und belohnt sich hier für’s Anschlusslaufen mit einem Versuch selbst. Foto: Hans-Jörg Noll.

Nach deutlichen Siegen gegen die SG Worms / Ludwigshafen (45:5) und die SG Mainz / Darmstadt (47:0) kam es im Endspiel zum Aufeinandertreffen mit dem favorisierten SC Neuenheim. In einem Thriller stand es lange 5:5, ehe die (diesmal in rot angetretenen) Königsblauen mit einem Versuch 10:5 in Führung gehen konnte. Doch der TSV gab nicht auf und in der letzten Aktion legte Annika Nowotny zum Ausgleich ab und dieser Kraftakt machte sich doppelt bezahlt: Margot Chazotte traf die Erhöhung zum 12:10-Sieg – der Rest war Jubel in blau und weiß.

Auf zum Turniersieg! Annika Nowotny war für die Gegner kaum zu halten. Foto: Hans-Jörg Noll.

Ein ganz starker Auftakt – wenngleich am Spielablauf hier und da sicher noch gefeilt werden kann. Aber das Trainerteam Felix Bayer / Benedikt Kischka wird die richtigen Schlüsse ziehen. Die Löwinnen freuen sich beim nächsten Turnier bei der RGH am 9. Oktober über zahlreiche Unterstützung.

Wie man sieht, lohnt es sich!