Heidelberg. (momo) Durch die immer komplexer werdenden Aufgaben war vieles nicht mehr von den bisherigen Abteilungsleitungs-Mitgliedern zu stemmen, zumal Matthias Bechtel und Jürgen Schlicksupp mittlerweile Ämter bei Rugby Deutschland innehaben und dort die gesamtdeutsche Rugby-Entwicklung vorantreiben möchten.
Auf der Mitgliederversammlung präsentierte Alexander Pipa, der den Umbruch federführend vorangetrieben hatte, das neue Konzept und konnte sich nach eineinhalb Stunden über ein einstimmiges Votum freuen: Alle Löwen tragen den eingeschlagenen Weg mit und wollen die Lasten fortan vereinfacht gesagt auf mehrere Schultern verteilen.
Alexander Pipa ist neuer Abteilungsleiter und wird dabei von den Stellvertretern Matthias Bechtel und Rainer Kunz unterstützt. Die Finanzen liegen nun bei Frank Feiks, der als Vater eines Jugendspielers zu den Löwen kam. Dort sollen in Zukunft auch verstärkt neue Freiwillige akquiriert werden. Die Verwaltung besetzt mit Elke Bayer das Mitglied, das aus der Abteilungsleitung ohnehin nicht wegzudenken wäre, neuer Jugendchef ist Andreas Wiegandt. Dieser wird besonders von Alexandra Isele (Altersbereich U8-12) und Sandra Gnilka (U14-18) unterstützt.
Um das Marketing kümmert sich Carim Metwaly, die Sportliche Leitung ist noch nicht besetzt. Mit Merlin Drehsen (Erste Mannschaft) und Dominique Vette (Zweite) haben sich aber schon Technische Leiter mit viel eigener Erfahrung gefunden.