Der 5. Oktober 2019 wird der Rugbyabteilung des TSV Handschuhsheim noch lange in Erinnerung bleiben. Gleich mehrfach gab es Grund zum Jubeln.
Nachdem die Löwinnen im ersten Ligaturnier der Saison mit einem blitzsauberen Durchmarsch bereits die Tabellenführung in der 7er-Liga Süd-West erklommen hatten, machte es das Herrenteam den Damen am Samstag im heimischen Lionspark nach und genießt nach dem vierten Sieg in Folge den Platz an der Sonne in der Bundesliga Süd-West.
Die tapfer kämpfenden Schwarzwälder aus Pforzheim waren in der ersten Hälfte tatsächlich eine harte Nuss und verteidigten lange Zeit ihr Malfeld aber wie so oft in den vergangenen Spielen war es Jaco Otto, der nach knapp 30 Spielminuten in seiner unnachahmlichen Art die ersten Punkte für die Löwen erzielte und damit den Versuchereigen eröffnete.
Eine knappe Stunde später beendete Referee Milgram aus Stuttgart die sehr physische aber auch muntere Partie beim Endstand von 57:3 für die Hausherren des Lionspark. Das Trainergespann Mark Kuhlmann und Christopher Weseleck hatte erneut alle Kräfte zum Einsatz gebracht und gerade die jungen Spieler zeigten, dass sie nicht nur Ersatz sondern eine echte Bereicherung für die Mannschaft sind. Weiter so!
Und das war noch nicht alles, durch unsere Silberlöwen wurde der Samstag sportlich endgültig ein Riesenerfolg für den TSV Handschuhsheim.
Nicht nur, dass die Löwinnen und Löwen ihre jeweilige Liga anführen, auch die Silberlöwen, unsere junggebliebenen Alten Herren, feierten mit dem Gewinn des Georg Holek Cup einen Coup, der so nicht zu erwarten war.
Zu dem Turnierverlauf wird es in Kürze noch einen eigenen Bericht geben. Herzlichen Glückwunsch!