Heidelberg. (sb/momo) Die U14 hat den Deutschen Meistertitel in wahrhaft beeindruckender Art und Weise verteidigt. Über das gesamte Turnier ließen die Junglöwen keinen einzigen Gegenpunkt zu und jubelten am Sonntag mit einer Gesamtdifferenz von 305:0.
Hierfür fanden die Trainer großes Lob, Dankbarkeit und natürlich auch eine große Portion Stolz auf alle Spieler. Diese hatten sich im Angriffsspiel, aber vor allem in der herausragenden Verteidigung den Lohn ihrer unzähligen Trainingseinheiten abgeholt.
Samstags wurde gegen den Hamburger Rugby-Club (67:0), die SG TSV Victoria Linden/SV Odin/SG Germania List (50:0) und die SG Heusenstamm/Offenbach/Darmstadt/Eintracht Frankfurt (75:0) der Grundstein für ein sicheres Weiterkommen in die Finalrunde gelegt.
Da jeweils die Gruppenersten die Finalrunde sonntags bestritten, wusste man abends dann bereits, dass die sonntäglichen Aufgaben SC Riedberg und einmal mehr SC Frankfurt 1880 sein würden.
Der Kracher kam zuerst. Das Dauerduell gegen 1880 wurde wie erwartet das engste Spiel der Meisterschaft. Jedoch behielten unsere Löwen die Nerven, spielten sicher und souverän ihr Spiel herunter und ließen die Hessen kaum zum Zuge kommen. Beim Schlusspfiff hieß es 24:0 für den TSV.
Die halbe Miete war eingefahren. Im letzten Spiel der Meisterschaft trafen unsere Jungs auf den SC Riedberg, auch hier untermauert das Ergebnis die starke Verteidigungsarbeit der Löwen, mit 89:0 sicherte sich die U14 vor SC 1880 Frankfurt und SC Riedberg die Deutsche Meisterschaft 2023. Herzlichen Glückwunsch!
Zu erwähnen ist, dass unser Paul als Gastspieler mit dem SC Riedberg den dritten Platz erreichte. Auch dafür einen herzlichen Glückwunsch und riesengroßes Dankeschön, so sieht wahrer Teamgeist aus.
Nachdem der offizielle Teil des Turniers beendet war, empfing man lautstark den frischgebackenen deutschen Vizemeister der U12. Gemeinsam ließ man dieses sportlich erfolgreiche Wochenende bei leckerer Pizza gemütlich ausklingen.
Das gesamte Team der U14 bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, die neben dem Spielfeldrand, in unzähligen Schichten, für das leibliche Wohl gesorgt haben. Gut gebrüllt!