Den Haag/Heidelberg. (kh) Das letzte Ferienwochenende nutzte die U16, um sich optimal auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Auf Einladung des niederländischen Vereins ging es nach Den Haag zum Haagscher RC.

Am Samstag standen für die Jungs zwei Spiele auf dem Plan. Zunächst trafen sie auf den Haagscher RC, gefolgt von einer Begegnung gegen den belgischen Verein Kituro Rugby Club. Beide Spiele waren hart umkämpft, am Ende gab es jeweils knappe Niederlagen.

Die Jugend ist für die neue Saison gut vorbereitet und freut sich auf spannende Spiele. Foto: privat

Am Sonntag folgten sie der Einladung des niederländischen Vereins Diok Leiden. In einem packenden Spiel, das über drei Halbzeiten ging, konnten die Nachwuchslöwen den Sieg einfahren.

Ein großes Dankeschön geht an die Gastvereine, die uns an beiden Tagen mit leckeren Speisen und erfrischenden Getränken versorgt haben. Das sonnige Wetter wurde optimal ausgenutzt. Nach den Spielen am Samstag kühlten sich die Jungs im Meer ab und besuchten die schöne Innenstadt von Den Haag.

Ein ebenso herzliches Dankeschön geht an die Eltern, die sich bereitwillig als Fahrer zur Verfügung stellten, sowie an unser Trainerteam und die Managerin für die rundum Betreuung des Teams. Es war ein fantastisches Wochenende und ein erlebnisreicher Start in die Saison 24/25. Wir wünschen allen angeschlagenen und verletzten Spielern gute Besserung und hoffen, dass ihr schnell wieder fit werdet!