Korrektur: Das Spiel beginnt um 16 Uhr, in einer früheren Version war hier von 15 Uhr die Rede. Bitte beachten!

Heidelberg. (momo) Der Auftakt ist geglückt. Aber nun kommt mit dem SC Frankfurt 1880 direkt der wohl denkbar schwerste Gegner in den heimischen Lionspark. Um 16 Uhr heißt es: Vollgas.

Unter der Woche wird an den Fehlern gearbeitet, die im RGH-Spiel gemacht wurden. Foto: Felix Martel

Der Meister aus Hessen ist seit Jahren ungeschlagen und zeigt keine Anzeichen von Schwäche. Die Löwen derweil bewältigen aktuell einen Umbruch und haben noch kein konkretes Saisonziel ausgegeben.

“Wir wollen die neuen und vor allem die jungen Spieler schnell und bestmöglich integrieren und schauen von Spiel zu Spiel”,

sagte auch der neue Kapitän Justin Renc.

Gegen Frankfurt ist der TSV diesmal also Außenseiter, was natürlich nicht heißen soll, dass irgendjemand mit Halbgas spielen will.

“Gegen die RGH haben wir gesehen, an welchen Fehlern wir arbeiten müssen. Frankfurt wird uns nicht viele Möglichkeiten geben”,

weiß auch Erste-Reihe-Ass Felix Martel. Einfach wird es nicht, aber wenn man Chancen haben will, muss quasi jede Möglichkeit zum Punkten gegen den SC genutzt werden. Die Löwen wollen alles reinwerfen und dann möglichst mitnehmen, was geht.

Die Trainings liefen gut und die Mannschaft wächst zusammen. Kommt raus und feiert die Löwen an, um für mögliche Überraschungen zu sorgen!