Heidelberg. (momo) Morgen empfangen die Löwen den HRK zum nächsten Heidelberger Derby. Gegen den Ruderklub soll ein Sieg, idealerweise mit fünf Punkten her, um den Platz im oberen Tabellenfeld zu sichern. Einfach wird das gegen den Aufsteiger dennoch nicht.

Die Zebras warten bislang auf den ersten Sieg seit ihrer Rückkehr ins Oberhaus. Auch wenn bislang kein Erfolg heraussprang, scheint der HRK zumindest körperlich voll auf der Höhe und stellt insbesondere im Sturm eine große Herausforderung dar. Die erste Sturmreihe der Nationalmannschaft wird ausschließlich von Stürmern der Gestreiften gebildet.

“Wir haben gut trainiert und wollen unser System weiterentwickeln. Nach den ersten Partien, die jetzt in der Liga gespielt wurden, haben sich die Gegner auch schon etwas auf einen eingestellt, dem gilt es, entgegenzuwirken,“

glaubt Kapitän Justin Renc an eine nach oben zeigende Leistungskurve bei den Löwen. Personell sind fast alle Löwen am Start, lediglich der Ausfall von Innendreiviertel Marcel Coetzee wiegt schwer. Der blonde Blitz hat sich die Bizepssehne gerissen und fehlt den Löwen eine Zeit lang.

Ab 16 Uhr gilt es für die Handschuhsheimer, körperlich voll da zu sein, um den Gästen nicht zu viel Ballbesitz zu geben. Mit vielen eigenen Phasen und Attacken sollen dann die eigenen Stärken ausgespielt und der Heimsieg eingefahren werden. Die Löwen freuen sich wie immer über lautstarke Unterstützung im Lionspark!

Das Spiel der zweiten Mannschaften wurde seitens des HRK leider abgesagt.

Rugby-Bundesliga Südwest, Samstag, 16 Uhr: TSV Handschuhsheim – Heidelberger RK (Tiergartenstraße, Sportzentrum Nord).